FANDOM

"Wenn es so leicht wäre.." - Oft genutztes Wort von Thel VadamBearbeiten

Thel.jpg

Thel Vadam in einer Gebieterrüstung

Name: Thel Vadam(ee)
Rasse: Sangheli
Alter: 85 
Waffen: Partikelschwert, Plasmagewehr, Allianz-Karabiner
Geboren: 12.2.2345
Herkunft: Sanghelios , Staat Vadam
Fraktion: Allianz, später Sangheli-Seperatisten
Status: Am Leben
Religion: Allianz-glauben
Größe: 2.12
Darsteller/in: Jonas
Sexualität: Hetero
In Beziehung mit: Keine Angaben

Der Gebieter Thel 'Vadam (ehemals "Thel 'Vadamee") war einSangheili, welcher am Höhepunkt seiner Karriere einst Oberster Kommandant war. Nach der Zerstörung seines Schiffes, und niederlage auf Charon IV, verlor er seinen Rang, und wurde gezwungen die antike Rüstung des Gebieters zu tragen. Er akzeptierte dadurch, weiter der Allianz zu dienen.

Die Gebieter wurden stets auf selbstmörderische Missionen geschickt, deshalb erwarteten die Propheten nicht, dass er überlebt. Allerdings unterschätzten sie seine Fähigkeiten, und er überlebte. Er und alle anderen Sangheili wandten sich von der Allianz ab und verbündeten sich mit den Menschen und Untoten nachdem ein Blutsväter ihm die wahre Funktion der Reaper erzählte. Er schwor Rache an dem Prophet der Wahrheit. 

Nach dem Krieg gegen die Menschen wurde er vor allem wegen seinem pro-menschenlichen Kurs stark von den Sangheili kritisiert.

Kindheit BearbeitenBearbeiten

Thel war Mitglied der Vadam Familie, die die Herrscher von dem einflussreichen Staat waren, welcher auch Vadam hieß.

Er trat dem Militär der Allianz bei und erhielt später das "ee"-Suffix in seinem Namen, welches den Eliten nach dem Beitritt in das Militär verliehen wird. Ebenso erhielt er von den Ältesten, den Titel des Kaidon.

Leben als Kaidon BearbeitenBearbeiten

Thel's Leben als Kaidon war wichtig für die Vadam Familie, da er den Staat Vadam weiter regierte. Zu dieser Zeit wurde er von drei Schleichern angegriffen, welche allesamt Partikelschwerter hatten. Er tötete alle drei ohne selbst verwundet zu werden. Danach tötete er einen Vadam-Ältesten namens Koida 'Vadam, welcher die Assassinen beauftragt hatte.

Krieg gegen Menschen und Untote:Bearbeiten

Nachdem er zum Supreme Commander befördert wurde wollte er sein
Thel al.jpg

Thel als Supreme Commander der Allianz

Können gleich unter beweiß stellen. Er endeckte die toten am Planet Helgahn. Er war bei den Angriffen auf die Kolonie Arcadia und Charon IV dabei. Er hasste die Untoten und Menschen wie viele zu seiner Zeit. Nachdem er auf Charon IV gegen General Colere den entscheidenen Rückzug antreten musste und mit seinen Schiff floh wurde er zur High Charity gerufen um zur Verantwortung gezogen zu werden. 

Die Ernennung zum GebieterBearbeitenBearbeiten

Nachdem Thel nach High Charity zurückkehrte, musste er sich vor dem Rat verantworten. Er wurde wegen Ketzerei zum Tode verurteilt. Als Thel gebrandmarkt und gedemütigt wurde, sah er sich selbst auch als einen Ketzer. Die Hohen Propheten riefen ihn aber plötzlich zu sich. Sie ernannten Thel zumGebieter und sagten ihm, dass der Gebieter selbstmörderische Missionen ausführen müsste und dass es egal wäre wie er sterben würde.

Missionen des GebietersBearbeitenBearbeiten

Thel hatte den Auftrag bekommen den Ketzer Anführer Sesa 'Refumee zu töten. Er sollte ihn so schnell wie möglich zur Strecke bringen, da dieser die Große Reise bedrohte. Er flog mitRtas 'Vadum zu einer Gas-Raffinerie um den Ketzer dort zu suchen und auszuschalten.

Tartarus umzingelte ihn mit einer Meute Jiralhanae, woraufhin Thel erwähnte, dass die Propheten es rausfinden und ihn köpfen würden falls er ihn töten würde. Tartarus lachte als er dies hörte und sagte ihm, dass die Propheten es so befohlen hätten. In diesem Moment stieß er Thel den Abgrund hinunter, dieser überlebte jedoch den Sturz, da ihn ein Assasine rettete.

Beginn des BürgerkriegesBearbeitenBearbeiten

Die Assasine versuchten Thel zu überzeugen, dass die Reaper der Untergang für alle bedeutete. Er aber wollte es nicht glauben und verschloss sich vor der Wahrheit. Ezio  zeigte es ihm schließlich indem er ihn per Teleporter auf die Ringoberfläche schickte, wo er der massenweisen Ermordung seiner Brüder durch die Jiralhanae mitansehen musste. Ohne genaues Ziel kämpfte er sich durch die Allianz Loyalisten bis er auf Rtas 'Vadum traf, dieser erzählte ihm, dass die Ratsmitglieder durch die Jiralhanae getötet wurden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki