FANDOM

Saeculum.jpg

Saeculum

Saeculum ist die Heimatwelt der Untoten. Saeculum ist auch die Hauptstadt der Untoten. 

Typ: Gesteinsplanet
Entfernung zur Sonne: 1AE
Umlaufzeit: 1.5 Erdjahre
Radius: 9.453 Km
Tageslänge: 24.1 Stunden
Atmosphärendruck: 1 atm
Oberflächentemperatur: 20 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 1 g
Monde: Charon
Heimatwelt:
Spezies: Untote

Population:

45.3 Milliarden
Population: (Orbit) 120.000 (Raumstationen dazugezählt)

Allgemein:Bearbeiten

Saeculum ist die Heimatwelt der Untoten. Er ist der Erde recht ähnlich. Jedoch gibt es differenzen: Ein Jahr dauert 423 Tage. Schaltjahe passieren alle 10 Jahre. und sie ist ein stück größer als die Erde

Kultur:Bearbeiten

Saeculum ist ein Planet den man auch das Gegenteil der Erde nennen kann: Die Untoten schlafen lieber am Tag und Leben in der Nacht Normal. Jedoch gibt es auch hier ausnahmen, wie bei den Menschen. Die Untoten verstanden bis heute nicht den Sarkastischen Spruch "Nachtmensch." 

Geschichte:Bearbeiten

Saeculum bildete sich vor 12 Millionen Jahren. Früh belebt von Urvampiren neigte die Evoloution der Planeten eine sehr penible Evoloution. Als die Urvampire verschwanden, bildeten sich viele Unterarten die sich auf ihre weise auf ihre Herkunft ergänzen, jedoch von Art wieder unterscheiden. Früher gab es eine König der die Clans regierte. Nachdem dieser im Jahre 2000 v. Chr. Entmachtet wurde blieb es zu einen Clan-bündniss. 

Nach der Raumkolonisierung und Jagt von Ceberus sahen die Untoten die anderen Kolonien als "neue clans." während die "alten Clans." auf Saeculum auf Tradition bewahren, neigen die "neuen Clans." dazu auf eine etwas entspannte Art, die nicht auf Fundamentale Traditionen lenken zu leben.

Manche Clans leben eine etwas feindseligere Art den Menschen gegenüber. Manche Versklaven sie oder halten sie als "Nahrungsquelle." Andere lehnen dies ab. 

Klima:Bearbeiten

Dark woods by freddy103-d4eudso.jpg

Das Normale Klima bei Saeculum

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki