FANDOM

Legiona.jpg

Eine Römísche Legion vor Rom

  "Der Wolf ist Hungrig und schaut nach Gallien..." - Gaius Julius Cäsar, Bellum Gallicum Bearbeiten

Die Römische Legion war der Militär des Römischen Reiches. Rom wurde nur so Mächtig aufgrund ihrer Legionen. Die Legion hatte im vergleich zu anderen damaligen Ländern einen Tacktischen, Technologischen aber auch Strukturierten Vorteil. Insgesammt verloren die Römer im laufe von Tausenden von Jahren nur 4-5 Schlachten. 

Militärstruktur:Bearbeiten

Die Militärstruktur der Römer folgt einer Ordnung und dementsprechenden Befehlsinstanz. Es fängt mit einer Legion an:

Legion:Bearbeiten

Eine Römische Legion kann aus 4300-9800 Man bestehen. Die Befehlsgewalt über die Legion hat der General oder Legatus. Sie bestand aus 9-12 Kohorten. 

Kohorte:Bearbeiten

Sie kann aus 480-780 bestehen. Eine Kohorte bestand aus 6-12 Zenturien. Befehlsgewalt über die Kohorten hatte der Primipilus der höchste Zenturio.

Zenturie:Bearbeiten

Eine Zenturio bestand aus 12 Squadronen, was aufgerechnet auf 35-80 Männer kam. Jeder Zenturio befehligte eine Zenturie. 

Squadrone:Bearbeiten

Bestand aus 8-35 Man. Der Ranghöchste Legionär darf dort nur Beratend tätigend für den Zenturio zur seite stehen. 

Soldatenarten:Bearbeiten

Legionnaire.jpg

Ein Römischer Legionär

Legionär: Bearbeiten

Der Legionär ist das Rückrad des Römischen Reichs. Ein Legionär muss 8 Jahre ausbildung geniessen bevor er in eine Legion eintreten darf. Wenn der General und Legatus ihn aktzeptieren wird seine Ausbildung vervollständigt. Nur die von Geburt an Römer sind dürfen Legionäre sein! 

Auxilla.jpg

Ein Auxilla

Auxilla:Bearbeiten

Heißt soviel wie "Hilfstruppe." eine art Legionäre, die nicht von Geburt an Römer sind. 

Sagitarius:Bearbeiten

Sagitarii.jpg

Ein Sagitarius

Bogenschützen der Legion. Sie sind die Fernschützen. Ohne sie wäre jegliche Offen-wie Deffensive nutzlos. 

Signifer.jpg

Ein Signifer

Signifer:Bearbeiten

Er trägt das Standartenzeichen der Einheit. 

Cornicie:Bearbeiten

Cornicen.jpg

Ein Cornicus

Ein Hornbläser, der mit Akkustik befehle vom Legatus an die Zenturien weitergibt. Jeder Zenturio muss das Geräusch auswendig kennen.

Equites:Bearbeiten

Equites.jpeg

Mehrere Equites

Berittenene Legionäre. Ohne die Kavilerie ist jegliche Schnelloffensive sofort beendet. 

Zenturio: Bearbeiten

Zenturio.jpg

Ein Zenturio

Der Befehlende Offizier. Ein Zenturio ist ein gut ausgebildeter Offizier. Er ist der Kopf seiner Einheit. Jede Tat die er tut. Muss er am ende Rechtfertigen. 

Aquilifer: Bearbeiten

Aqui.jpg

Ein Aquilifer (Vordergrund)

Der Standartenträger der Legion. Meist mit einen Goldenen Stab mit den Römischen Adler als Logo. 

Tribun:Bearbeiten

Tribun.jpg

Der Tribun

Der Tribun ist der oberste Stabsoffizier. Er ist die Rechte hand des Legats.

Legatus.jpg

Ein Legatus

Legatus:Bearbeiten

Ein erfahrener Offizier, der eine Legion anführt. Alles was er entscheidet, führt er und der Tribun durch. 

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki