FANDOM

Fruit of the krogan by smexyoryx-d7h14k8.jpg

Ein Kroganer

Der Kroganer oder Furibunda Bellator (Lat. Der Wütende Krieger) ist eine von Reptilienstammende Rasse. Durch die Kroganische Rebellion wurde ihre Lebensqualität so stark verändert, dass sie nurnoch um Ihr leben Kämpfen. Er ist seit 450.000 Jahren Fossil belegt. 

Heimatwelt: Tuchanka
Klasse: Humanoid-Reptil
Alter: Bis zu 1000 Jahren
Kolonien: Keine seit Kroganischen Rebellion

Biologie und Anatomie:Bearbeiten

Kroganconcept.png

Kroganische Anatomie

Ihre Gelbliche Lederhaut lässt auf Reptilienursprung vermuten. Sie sind groß Gebaut und haben einen Gut Gepanzerten Rücken. Die Evoloution war auch günstig für den Körperbau der Kroganer: Jeder Kroganer ist Muskulös, Breit sowie hat er eine Größe von minimal 1.90 Neueste Theorien lassen vermuten, dass sie mit den Unggoys verwandt sind. Jedoch unterscheiden sich die kleinen Knopfaugen im Vergleich zu den Kroganern: Sie haben Froschähnliche Augen. 

Kultur und Geschichte:Bearbeiten

Die Heimatwelt der Kroganer ist sehr Lebensfeindlich: Schon früh Starben die Kroganer durch Raubtiere oder Fremdeinwirkung von Früh entwickelten Waffen. Als die Kroganer vor 350 Jahren die Kernspaltung entdeckten, Führten sie einen Thermonuklearen krieg gegeneinander aus. Und dieser beförderte sie und ihre Welt in einen Nuklearen Winter. 

Als sie dann die Salarianer sie dann 100 Jahre später entdeckten, sahen sie Wilde, Primitive aber sehr Kampffähige Lebewesen. Sie Bildeten sie aus und nutzten sie als Soldaten für den Rat. Als dann die Rachni anfingen, wild Systeme auszurotten, wandte man sich an die Kroganer als Kammerjäger-soldaten. Sie Hatten viele Verluste, aber rotteten schließlich die Rachni aus. 

Wreav rally - destroy 2.png

Die Kroganer beginnen die Aufstände

Danach kam 50 Jahre später ein Lokaler Aufstand, da man nicht als Werkzeug, sondern als Lebewesen anerkannt werden wollte. Der Rat war sich schnell einig und bat die Turrianer sowie die neu entdeckte Allianz los. es folgten 50 Jahre Bürgerkrieg. Nach Millionen toten suchte man Schnelle Mittel um die Kroganer doch zu Besiegen. Es fiel die Idee der Salarianer auf eine Biochemische Waffe: Die Genophage. Die Turrianer zündeten diese.  Das Resultat war verheerend: Von jeden 10. Kindern überlebt nur mit ein Biscchen Glück eines. Noch heute Streiten Gelehrte ob dies Ethisch war.

Über die Kultur gibt es nicht viel zu sagen: Es gibt keine! Nur der Stärkste Überlebt auf Tuchanka! 

Religion:Bearbeiten

Die Kroganer Glauben an Schamanen. Und an den Geist der Rache.

Regierung:Bearbeiten

Da Kroganer ein sehr Starkes Revierverhalten haben regieren Clans ihre Teritorien. Am Stärksten hat jedoch im moment der Urdnot-Clan einfluss. Die Clans haben unterschiedliche Lager: 

Männerlager:Bearbeiten

Dienen zur beherbeung, Jagt und Kriegerausbildung der Männlichen Kroganer.

Frauenlager:Bearbeiten

Sind für Frauen die Religion, Politik sowie die Erziehung der Kinder in verantwortung nehmen. 

Einmal im Jahr treffen sie sich zum Paaren. Wo jeder seinen Partner sucht. Danach geht jeder seiner Wege.

Militär:Bearbeiten

Krogan soldier by zeon in a tree-d5w1u9f.jpg

Ein Kroganischer Söldner im einsatz

Da es keine feste Regierung gibt, versuchen sich viele Kroganer als Soldaten für ihren Clan. Aber neigen eher dazu Söldner zu werden. Sie sind als Söldner sehr angefragt. Da sie sehr gut gepanzert sind sowie viel schmerz ertragen können. Kroganer sollte man kurzgefasst lieber nicht ärgern. 

Beziehung zu anderen Rassen:Bearbeiten

Menschen:Bearbeiten

Man verhält sich neutral. 

Untote:Bearbeiten

Man verhält sich neutral

Allianz:Bearbeiten

Man hasst sich aufs Messer noch von der Rebellion. Aber man bevorzugt noch am meisten die Unggoys und Sanghelis, da diese ehrgefühl haben und selbst eine Rebellion durchgeführt haben oder machen. Außerdem bezahlen sie gut...

Asari:Bearbeiten

Man nutzt sie als Zeugungsquelle verzweifelt. Hegt aber eher hass. 

Salarianer:Bearbeiten

Man wünscht sich nichts als den tot.

Quarianer:Bearbeiten

Man hält sie für "Weltraumzigeuner"

Geth:Bearbeiten

Man ist neutral

Nicht-Rats-Völker:Bearbeiten

Wenn man gut bezahlt wird, mag man sie. 

Helgahn:Bearbeiten

Man war Neutral. 

Templer:Bearbeiten

Die meisten werden Kroganer werden denken, es wäre etwas zu essen..

Assasinen:Bearbeiten

Man versucht sich als Söldner. 

Turrianer:Bearbeiten

Nichts als hass..

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki